
Grundlagen Social Media
Was sind Social Media? Wie sieht eine Social Media Strategie aus? Welche Kanäle gibt es?
Bei Social Media denken die meisten an Facebook oder Instagram. Aber was verbirgt sich hinter dme Begriff wirklich?
Eine Strategie ist das Um und Auf für einen erfolgreichen Start in den Social Media. Kennst du deine Zielgruppe? Was sind deine Ziele die du durch SoMe erreichen willst?
Nach Analyse des Social Media Umfelds, der Zielgruppe und der gewünschten Ziele arbeiten wir gemeinsam einen ungefähren Plan für deinen zukünftigen Social Media Auftrittes aus.
In diesem Workshop lernst du:
- Erstellung einer Social Media Strategie (inkl. Analyse Wettbewerb, erstellen einer Zielgruppe, Definieren relevanter und messbarer Ziele, Social Media SWOT Analyse, ...)
- Wahl der relevanten Kanäle für dein Unternehmen
- je nach Kanal - wie sieht ein Profil dort aus - wie, was und wann poste ich
- Einführung in Facebook Ads (nur oberflächlich)
- Grundwissen Recht
Dauer ca. 2h